Produkt- und Servicequalität
Haftpflichtkasse Darmstadt 2015 Favorit im unabhängigen Vermittlermarkt

Roßdorf – Die Haftpflichtkasse Darmstadt hat sich im Jahr 2015 sowohl mit ihrer Produkt- als auch mit ihrer Servicequalität an der Spitze der Vermittlergunst etabliert. Das bestätigen unabhängig voneinander mehrere Erhebungen, die zu Jahresende Auskunft über die Präferenzen der deutschen Versicherungsmakler geben.

Bestnoten in Sachen Fachkompetenz

Die große Zufriedenheit der unabhängigen Vermittler mit dem gesamten Produktportfolio des Schadenversicherers deutlich macht dessen Erstplatzierung beim AssCompact Award „Privates Sachgeschäft“ – in den für die Haftplichtkasse relevanten Kategorien Private Haftpflicht-, Unfall- und Hausratversicherung. Seine Vorreiterstellung weiter ausgebaut hat der Versicherungsverein hinsichtlich der Servicequalität: Nach einer Drittplatzierung im vergangenen Jahr steht er beim AssCompact Award „Maklerservice“ nun auf dem ersten Rang – mit Bestnoten unter anderem in Sachen Fachkompetenz und Engagement im Innendienst, Umgang mit Beschwerden, Tarif- und Angebotsrechner, kundenbezogene Unterlagen und internetbasierte Vertriebsunterstützung. Die Erhebung „Maklers Lieblinge“ des Branchenmagazins „procontra“ schließlich bestätigt diese Resultate: In den Kategorien Private Haftpflicht und Tierhalter-Haftpflicht belegt die Haftpflichtkasse Darmstadt dort den ersten Platz, bei der Unfallversicherung liegt sie auf Rang zwei.

Gut gerüstet für Fokussierung der Branche auf Sachgeschäft

„In einer Zeit, in der sich der Fokus der gesamten Branche deutlich zu Gunsten des Sachgeschäfts verschiebt, freuen wir uns als Schadenversicherer über diesen hervorragenden Ruf unter den unabhängigen Vermittlern natürlich ganz besonders“, betonte Roland Roider, Vertriebsvorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt, bei der Entgegennahme der Auszeichnungen auf der DKM in Dortmund. „Die Ergebnisse der Studien bestätigen unsere Philosophie, marktüberdurchschnittliche Produkte mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern und kompetentem Service ohne Warteschleife und Weiterverbinden zu kombinieren. Mit Blick auf den aktuellen Branchentrend sind wir so über unser gesamtes Portfolio hinweg sehr gut aufgestellt.“

Übergabe der AssCompact Awards auf der DKM 2015, von links: Dieter Knörrer (Geschäftsführer bbg Betriebsberatungs GmbH), Roland Roider (Vertriebsvorstand Haftpflichtkasse Darmstadt) und Dieter Grathwohl (Vorstandsvorsitzender Haftpflichtkasse Darmstadt)

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung