Die Haftpflichtkasse  - auf Gegenseitigkeit gebaut


Als Versicherungsverein sind wir in der Lage, unabhängig von großen Konzernen und Interessen anonymer Finanzgeber zu handeln. Auch wir müssen darauf achten, unser Unternehmen wirtschaftlich zu halten, doch bewerten wir unseren Erfolg nicht anhand von Renditen und Gewinnen. Vielmehr sehen wir unsere Aufgabe darin, sinnvollen und günstigen Versicherungsschutz anzubieten sowie die Interessen unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.

Die erhobenen Versicherungsbeiträge dienen dem Ausgleich von Schadenfällen, der Deckung der laufenden Kosten und - falls nötig - zur marktgerechten Stärkung der Rücklagen. Wir verzichten auf teure Werbemaßnahmen. Der Vertrieb erfolgt in ganz Deutschland überwiegend über Versicherungsmakler. Diese schlanken Strukturen ermöglichen es uns, stets günstige Verträge mit überproportionalen Leistungen anzubieten.
Um diese Ziele auch in Zukunft erreichen und unseren Unternehmenserfolg langfristig gewährleisten zu können, folgen wir als Haftpflichtkasse diesen Leitlinien:

Kundenzufriedenheit
Versicherungen mit Leistungen, die der Kunde tatsächlich braucht. Keine unnötigen Klauseln oder überteuerte Zusatzleistungen, stattdessen schneller und persönlicher Service.

Attraktivität als Arbeitgeber
Wer nach Außen von Zufriedenheit und Überzeugung spricht, muss diese Werte auch im Inneren verkörpern. Unser Erfolg besteht aus der Summe vieler, tagtäglicher Einzelleistungen. Ein kollegiales Arbeitsklima ist uns sehr wichtig.

Darum sorgen wir nicht nur für ein zeitgemäßes Aus- und Weiterbildungsangebot, sondern auch für das Wohlbefinden unserer über 300 Mitarbeiter – etwa durch Fitnessangebote, Gesundheitsvorträge oder gestalterische Freiräume.

Fairer Geschäftspartner
Die Zusammenarbeit mit Maklern aus ganz Deutschland stellt für uns die Brücke zum Kunden dar. Deshalb gestalten wir diese Beziehung zum beidseitigen Vorteil fair und geradlinig.

Verantwortung
Als Versicherer und Unternehmen schrecken wir nicht vor unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung zurück – und jedes Jahr werden es mehr Menschen, die diese Überzeugung mit uns teilen. Allein im letzten Jahr konnten wir zehn Stellen für Auszubildende im Bereich der Versicherungswirtschaft schaffen.

Nachhaltiges Wirtschaften
Die Haftpflichtkasse soll auch morgen noch für faire Versicherungen stehen. Wir verzichten auf aufwändige Werbeanzeigen und Marketingmaßnahmen. Wir möchten sicherstellen, dass das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter gerechtfertigt ist.