10. August 2016
Haftpflichtkasse Darmstadt: Hohe Ausbildungsqualität erneut bestätigt

Roßdorf – Die Haftpflichtkasse Darmstadt bietet jungen Menschen aus der Region ideale Ausbildungsbedingungen zum Start ins Berufsleben. Das legen die Ergebnisse der aktuellen Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt nahe: Von insgesamt rund 30 angehenden Kauffrauen und Kaufmännern für Versicherungen und Finanzen aus dem IHK-Bezirk Darmstadt haben vier junge Frauen und Männer ihre Ausbildung mit der Note 1 abgeschlossen – und alle vier haben ihre Lehre bei dem deutschlandweit aktiven Schaden- und Unfallversicherer mit Sitz in Roßdorf bei Darmstadt absolviert, an den damit auch in diesem Jahr die Ehrung für den Prüfungsbesten geht. Überdurchschnittlich gut schnitten darüber hinaus auch die sechs weiteren – jetzt ehemaligen – Auszubildenden der Haftpflichtkasse Darmstadt ab: Sie beendeten ihre Ausbildung mit den Noten 2 oder 3.

Qualitativ hochwertige Ausbildung

„In Anbetracht des akuten Fachkräftemangels in Deutschland sind wir mit unserem Wachstumskurs mehr denn je auf gut ausgebildete und motivierte Nachwuchskräfte angewiesen“, betont der Personalvorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt Roland Roider. „Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Lehre mit einer optimalen Betreuung, persönlichen Mentoren in den einzelnen Fachabteilungen und einer ebenso umfassenden wie zielgerichteten Vorbereitung auf alle Prüfungen. Dass unsere Auszubildenden bei der IHK Jahr für Jahr mit Top-Leistungen auffallen, bestätigt uns in dieser Philosophie.“

Gute Übernahmechancen

Mit inzwischen rund 30 Auszubildenden über alle Lehrjahre hinweg und zusätzlichen Angeboten für duale Studenten hat sich die Haftpflichtkasse Darmstadt in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Ausbildungsbetrieb in der Region entwickelt. Mit rund 120 Jahren Marktpräsenz und einer sehr hohen Fachlichkeit bietet sie jungen Menschen eine fundierte Ausbildung im Innendienst, die umfassende Sozialleistungen, eine übertarifliche Ausbildungsvergütung und eine sichere Zukunftsperspektive ergänzen: Das Unternehmen bildet für den eigenen Bedarf aus und übernimmt in der Regel alle Auszubildenden, die ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Der Bewerbungszeitraum für einen Ausbildungsstart im Sommer 2017 beginnt traditionell im September.

Erfolgreich ausgelernt: Vier Kauffrauen für Versicherungen und Finanzen der Haftpflichtkasse Darmstadt.

Download Bildmaterial