Pressekontakt

Für Presseanfragen steht Ihnen Daniel Ruths gerne zur Verfügung:

Tel.: 0 61 54/6 01-12 85
Fax: 0 61 54/6 01-22 85
E-Mail: Daniel.Ruths@Haftpflichtkasse.de

30. März 2016 
Vorstandsvorsitzender Dieter Grathwohl in den Ruhestand verabschiedet


Roßdorf – Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse Darmstadt, Dieter Grathwohl, geht zum Monatsende in den Ruhestand und verlässt damit nach 13 Jahren das Leitungsgremium des Roßdorfer Schaden- und Unfallversicherers. Als Vorstandsmitglied folgt dem 65-Jährigen Dr. Jürgen Wolters nach. Der 50 Jahre alte Jurist war bislang Anwalt und Partner bei einem der führenden deutschen Anwaltsunternehmen im Versicherungs- und Haftungsrecht und hat im Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt schon zu Jahresbeginn unter anderem die Verantwortung für das Schadenressort übernommen. Sprecher des Vorstands ist vom 1. April an sein für den Betrieb zuständiger Kollege Karl-Heinz Fahrenholz. Zusätzlich Verantwortung für den Personalbereich übernimmt Vertriebsvorstand Roland Roider.

Große Verdienste um Entwicklung des Versicherungsvereins

„Unter der Führung von Dieter Grathwohl hat sich die Haftpflichtkasse Darmstadt in großen Schritten vom kleinen Spezialversicherer hin zu einem der führenden Schadenund Unfallanbieter im deutschen Vermittlermarkt entwickelt“, betont der Aufsichtsratsvorsitzende der Haftpflichtkasse Darmstadt, Dr. Hubert-Ralph Schmitt. „Für sein großes Engagement und seine Verdienste um die wirklich bemerkenswerte Entwicklung des Versicherungsvereins danken wir Herrn Grathwohl und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Dr. Jürgen Wolters einen ausgewiesenen Experten für den Vorstand gewonnen zu haben. Mit seinem Fachwissen und seiner Persönlichkeit bringt er alle notwendigen Voraussetzungen mit, um die Zukunft der Haftpflichtkasse Darmstadt erfolgreich mitzugestalten.“

 

Vorstandsvorsitzender Dieter Grathwohl vom Aufsichtsratvorsitzenden
Ralph-Hubert Schmitt in den Ruhestand verabschiedet

Download Pressemitteilung