Roland Roider ist neuer Vorstandsvorsitzender 


03.06.2019

Der Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse hat in seiner Sitzung vom 15. Mai 2019 Roland Roider (56) zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Der gelernte Versicherungs-kaufmann hat sein Amt zum 1. Juni 2019 angetreten. Er gehört seit 2012 dem Vorstand der Haftpflichtkasse an.

Ebenso zum 1. Juni 2019 hat Neuvorstand Stefan Liebig (40) planmäßig das Vertriebs- und Marketingressort von Roider übernommen. Bereits im August 2018 hat die Haftpflichtkasse die Nachfolge innerhalb des Vorstands geregelt, um fließende Übergabeverfahren für den Führungswechsel innerhalb des Gremiums zu gewährleisten. Reinhold Gleichmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Haftpflichtkasse: „Damit wird der Zukunftskurs der Haftpflichtkasse weiterhin von Stabilität und Kontinuität gekennzeichnet sein.“

Der Vorstand der Haftpflichtkasse setzt sich seit dem 1. Juni 2019 wie folgt zusammen:

  • Roland Roider, Vorsitzender: EDV, Finanz- und Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Compliance, Controlling, Revision, Risikomanagement, Personal, Allgemeine Verwaltung, Betriebsorganisation, Datenschutz und Justitiariat.
  • Stefan Liebig: Vertrieb und Marketing.
  • Torsten Wetzel (52): Betrieb, Schaden und Rückversicherung.
  • Sie wünschen ein
    persönliches Gespräch?

    Rufen Sie uns an.
    06154 / 601-0