Fahrrad-Schutzbrief: Neuer Zusatz zur Hausrat- Versicherung der Haftpflichtkasse
24-Stunden-Rundumschutz bei Pannen und Unfällen

Die Haftpflichtkasse hat in Kooperation mit der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG den Fahrrad-Schutzbrief als Ergänzung zur Hausrat-Versicherung eingeführt. Damit sind Fahrräder auch unterwegs rundum abgesichert. Eine 24-Stunden-Service-Hotline stellt professionelle Hilfe bei Pannen und Unfällen bereit. Das Angebot ist seit dem 06. April für die ganze Familie zu einem Beitrag von 21 Euro netto im Jahr erhältlich.

Eine Absicherung gegen Diebstahl ist bereits in der Hausrat-Versicherung des Roßdorfer Versicherers in den Tarifen Einfach Besser und Einfach Komplett bis 10.000 Euro inkludiert. Die enthaltenen Leistungen des Fahrrad-Schutzbriefs wie zum Beispiel eine mobile Pannenhilfe, das Bereitstellen eines Ersatzrades oder die Übernahme von Hotelkosten, erweitern das Angebot der Haftpflichtkasse in diesem Bereich. Der Einschluss kann in beiden Produktlinien vorgenommen werden.

Über den Fahrrad-Schutzbrief sind Fahrräder versichert, die nicht versicherungspflichtig sind und nicht gewerblich genutzt werden. Hierzu zählen nicht nur klassische Räder, sondern unter anderem auch Pedelecs und E-Bikes.

Die ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG ist Teil der ROLAND-Gruppe, einem der führenden Anbieter von Rechtsschutz-, Assistance- und Schutzbriefleistungen in Deutschland. Torsten Wetzel, Vorstand der Haftpflichtkasse, freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir haben mit der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG einen Kooperationspartner gefunden, der über eine ausgewiesene Expertise im Assistance-Bereich verfügt. Mit diesem innovativen Service-Angebot ergänzen wir unseren mehrfach ausgezeichneten und leistungsstarken Hausrat-Tarif um eine weitere, nützliche Einschluss-Möglichkeit für unsere Kunden.“

Die folgenden Leistungen sind Bestandteil des Fahrrad-Schutzbriefs:

• 24 Stunden-Service-Hotline
  • Organisation der Weiter- oder Rückfahrt