Service- und Assistance-Leistungen  in der Hausrat-Versicherung


Wann liegt ein Notfall vor?

Ein Notfall liegt vor, wenn der Schaden plötzlich und unerwartet eintritt und dadurch die Nutzung Ihres ständig bewohnten Hauses, Ihrer ständig bewohnten Wohnung bzw. Ihres Hausrats stark eingeschränkt oder unzumutbar wird.

Auch wenn der Sofort-Eingriff eines Handwerkers dazu führt, dass größere Schäden verhindert werden können, liegt ein Notfall vor.

IHR RUND-UM-DIE-UHR-SERVICE

Mit den Service- und Assistance-Leistungen profitieren Sie in den Produktlinien Einfach Besser und Einfach Komplett im Schadenfall von überdurchschnittlichen Leistungen.

Informationsdienste und Assistanceleistungen erhalten Sie im Notfall über die

Notrufnummer 06154/601-1675

 

Bitte beachten:
Der Service ist ausschließlich über die 24/7-Notrufnummer verfügbar.

Die Assistance-Leistungen beinhalten im Notfall eine Vermittlung und Beauftragung von Handwerkerdiensten.




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Flyer Service- und Assistance-Leistungen

24-Stunden-Assistance-Leistungen

Im Notfall können folgende Services in Anspruch genommen werden:

  • Brand- und Wassersanierer;
  • Rohrreinigungsdienste;
  • Notreinigungsdienste;
  • Dachdecker, Elektroinstallateur, Glaser, Heizungs-Sanitär-Fachleute;
  • Schlüsseldienst;
  • Hotels (Unterbringung im Notfall);
  • Wach- und Sicherheitsdienste, Haushüter;
  • Experten für Stahlschränke und Alarmanlage;
  • Möbelpacker/Speditionen;
  • Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern.

 

Welche Kosten werden übernommen?

  • Für jede Notreparatur werden bis zu 500 Euro (Kosten für die Organisation, d.h. Beauftragung des Reparaturdienstes, inkl. Fahrtkosten und Notreparatur) je Versicherungsfall übernommen. Hierzu zählen auch die Kosten für notwendige Materialien und Ersatzteile. Kosten über 500 Euro sind vom Versicherungsnehmer zu übernehmen.

  • Kosten für einen Schlüsseldienst bei Verlust, Diebstahl oder Aussperren (Anfahrt sowie das Öffnen verschlossener Haustüren) werden bis zu 500 Euro übernommen. Kosten für Material, Ersatzteile, neue Schlösser bzw. Ersatzschlüssel sind nicht versichert. Der Schlüsseldienst kann einmal pro Jahr im Anspruch genommen werden. Schäden am Schloss oder der Haustür, die aufgrund von Vandalismus entstanden sind, werden bis zu einer Schadenhöhe von 500 Euro übernommen.

Die aufgeführten Leistungen stellen einen allgemein verständlichen Kurzüberblick dar. Maßgeblich für den Versicherungsschutz ist der Wortlaut der Versicherungs-bedingungen. Sie sind jederzeit anforderbar und einsehbar.