22.09.2017
Marktstart für Dienst- und Amtshaftpflichtversicherung

Pünktlich zur DKM wird die Haftpflichtkasse ein erweitertes Produktangebot
vorstellen

Die Haftpflichtkasse geht zum 1. November mit einer Dienst- und Amtshaftpflichtversicherung (DHV) an den Start. Zuvor wird der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit das erweiterte Angebot vom 24. bis 26. Oktober erstmalig den Besuchern der DKM, der Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft, in Dortmund vorstellen.

Jetzt auch dienstliche Risiken absichern

Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes können ab Anfang November nicht nur private, sondern auch dienstliche Risiken bei der Haftpflichtkasse absichern: „Verantwortungsvolle Dienst- und Amtstätigkeiten erfordern viel Aufmerksamkeit und ein hohes Konzentrationsvermögen. Wer diesen Ansprüchen gerecht werden will, schafft mit einer dienstlichen Risikoabsicherung wichtige Voraussetzungen, um sich auf seine Pflichterfüllung voll und ganz konzentrieren zu können“, erläutert Roland Roider, Vertriebsvorstand der Haftpflichtkasse.

Fachwissen über viele Jahre hinweg aufgebaut

Mit der Angebotserweiterung unterstreicht der Spezialversicherer einmal mehr sein umfassendes und langjähriges Fachwissen auf dem Gebiet der Haftpflichtversicherung: „Mit der Dienst- und Amtshaftpflichtversicherung haben wir nun unser Angebot zum Beispiel für Richter, Beamte, Angestellte im öffentlichen Dienst und
Soldaten erweitert. Mit diesem zusätzlichen Leistungsbaustein können sich diese Berufsgruppen gegenüber dienstlichen Risiken umfassend absichern“, ergänzt Roider.

Hohes Leistungsniveau, breite Absicherung

So erhalten Versicherungsnehmer, die eine private Haftpflichtversicherung in Kombination mit einer Dienst- oder Amtshaftpflichtversicherung bei der Haftpflichtkasse abschließen, ein hohes Leistungsniveau sowie umfassende dienstliche Absicherung. Dazu zählen unter anderem:

• Versicherungssumme: 15 Millionen Euro pauschal für Personen- und
Sachschäden
• Vermögensschäden bis 3.000 Euro (Erhöhung bis 250.000 Euro möglich)
• Verlust dienstlicher Schlüssel bis 100.000 Euro (höhere Absicherung über Privathaftpflichtversicherung möglich)

Zudem profitieren Versicherungsnehmer vom zuverlässigen Service eines erfahrenen Haftpflichtversicherers, der in unabhängigen Marktumfragen regelmäßig Bestnoten erhält. Dieser zeichnet sich bereits seit vielen Jahren durch persönliche Erreichbarkeit, schnelle und kompetente Antworten auf Fachfragen sowie umfassende Beratung aus.

Die Versicherungsexperten der Haftpflichtkasse werden den Besuchern der DKM für Fragen rund um die DHV auf dem Messestand zur Verfügung stehen:

Zeit: 24. - 26.10.2017
Ort: Dortmunder Westfalenhallen, Rheinlanddamm 200,