16.01.2017
Öko-Test bestätigt: Haftpflichtkasse Darmstadt ist der Top-Anbieter in der Privathaftpflichtversicherung mit Höchstleistungsgarantie

Roßdorf – Das unabhängige Verbrauchermagazin Öko-Test hat in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 01, Januar 2017) Privathaftpflichtversicherungen mit Höchstleistungsgarantien getestet und die Tarife der Haftpflichtkasse Darmstadt mit Bestnoten ausgezeichnet. Als einziger Anbieter belegt das Versicherungsunternehmen den 1. Rang mit voller Punktzahl. Von insgesamt 102 angeschriebenen Gesellschaften stellten sich 23 Anbieter dem Vergleich.

Mit der „Erweiterten Vorsorge“, wie die Höchstleistungsgarantie bei der Haftpflichtkasse Darmstadt heißt, werden dem Kunden automatisch die höchstmöglichen Leistungen garantiert, die Versicherer in Deutschland bieten. Mitversichert sind also auch Schäden, die im vereinbarten Vertrag zwar nicht eingeschlossen, zum Zeitpunkt des Schadeneintritts jedoch Bestandteil eines anderen Privathaftpflichttarifs im deutschen Markt sind.

Branchenweite Vorreiterstellung

Bereits im November 2010 brachte der Versicherungsverein aus Roßdorf bei Darmstadt als erster Anbieter einen Tarif mit „Erweiterter Vorsorge“ auf den Markt – für damalige Verhältnisse eine Revolution in der Versicherungsbranche. Seit dem haben schon einige Unternehmen nachgezogen, keines kommt aber laut Öko-Test an das Angebot der Haftpflichtkasse Darmstadt heran.

Alleinstellungsmerkmal: Pro-Aktive Schadenregulierung

Öko-Test äußerte die Sorge, dass der Kunde im Schadenfall bei der Suche nach einem Anbieter, der für das entsprechende Risiko weitergehenden Versicherungsschutz bietet, im Regen stehen gelassen wird. Diese Sorge kann die Haftpflichtkasse Darmstadt ihren Kunden nehmen – garantiert. Denn nur in ihren Versicherungsbedingungen ist konkret verankert, dass sie für ihre Versicherungsnehmer selbst nach einem entsprechenden Anbieter sucht. Sie bietet also mit dieser Pro-Aktiven Schadenregulierung ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal.

Roland Roider, Vorstandsmitglied der Haftpflichtkasse Darmstadt, betont: „Mit der ‚Erweiterten Vorsorge‘ haben wir damals ein echtes Novum auf den Markt gebracht. Inzwischen haben es zwar einige Mitbewerber in ihr Portfolio aufgenommen, unsere Qualitätsstandards in Hinblick auf Bedingungen, Service und Schadenregulierung konnten sie jedoch nach wie vor nicht erreichen. Wir freuen uns sehr, dass uns das nun auch Öko-Test bestätigt hat. Unseren Kunden bieten wir somit eine innovative und leistungsstarke Produkterweiterung, auf die gerade dann Verlass ist, wenn es darauf ankommt.“