Haftpflichtkasse im Vollbetrieb 


Roßdorf, den 08. August 2021 - Die Haftpflichtkasse hat zum Monatsbeginn nun alle IT- und Kommunikationssysteme wieder in Betrieb genommen. Die vollständige Website des Versicherers, das Vermittlerportal sowie die Schnittstellen zu Systemen von Geschäftspartnern sind wieder verfügbar.

Damit führt die Haftpflichtkasse nunmehr ihre Geschäftsprozesse mit der regulären technischen Unterstützung durch. Seine Erreichbarkeit hatte das Unternehmen bereits wenige Tage nach einem Cyberangriff Mitte Juli wieder gewährleistet, ebenso konnten Vertragsänderungen, Neuanträge und Schadenmeldungen bearbeitet werden.

„Unser gewohnter Service ist wieder verfügbar“, sagt Vorstandsmitglied Torsten Wetzel. „Es war beeindruckend zu sehen, wie alle daran mitgewirkt haben, uns schnell zurückzukämpfen. Dafür gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen anderen Beteiligten großer Dank.“

  • Sie wünschen ein
    persönliches Gespräch?

    Rufen Sie uns an.
    06154 / 601-0